Skip to main content
Company Care - Ihre Agentur für Datenschutz und Informationssicherheit in Lemgo

Zur Person

Petra Ronneburg

Datenschutzbeauftragte (TÜV)
Datenschutz-Auditorin (TÜV)
Information-Security-Officer (TÜV)
Versicherungsfachfrau (IHK)
Finanzanlagenfachfrau (IHK)

Aus der Versicherungswirtschaft kommend, liegt mein Fokus für Sie im Schutz vor Risiken und Schäden durch Informations- oder Datenschutzverletzungen und/oder Missachtung der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Hohe Fachkunde und Fachkompetenz (regelmäßig durch qualifizierte Seminare erneuert) zeichnen mich in meiner Tätigkeit aus. Als Mitglied des BVD (Bundesverband Datenschutzbeauftragter Deutschland) stehe ich darüber hinaus regelmäßig mit Kollegen im Austausch. Selbstverständlich bin ich mit überdurchschnittlichem Versicherungsschutz für Schäden durch meine Beratungstätigkeit abgesichert (Betriebshaftpflicht, Vermögensschadenversicherung für Datenschutzbeauftragte).